Modul-Kita mit zwei Gruppen in Ennigerloh
Foto: Schöning - Die Glocke
Kindertagesstätte Pusteblume
- Auszug aus einem Zeitungsartikel:
Den Aufbau der Containermodule begleiteten (v. l.) Martin Ingebrand (Planungsbüro Göttker und Schöfbeck), Projektassistentin Nadine Kirschbaum, Bauleiter Vitalij Hase und Projektleiterin Lena Kirschbaum (alle KIP Fertigbau).
Bevor die zwei Kita-Gruppen – sowohl U3 als auch Ü3 – in den Anbau einziehen können, müssen die 328 Quadratmeter noch möbliert werden. Diese Aufgabe liegt beim AWO und bei der Stadt.
-
Folgend Sie bitte dem Link, um zum Artikel zu gelangen:
https://www.die-glocke.de/kreis-warendorf/ennigerloh/artikel/kita-pusteblume-wird-mit-26-containern-erweitert-1689691510
Drei Kindergartenstätten auf einem Streich
Fast zeitgleich an drei verschiedenen Standorten im Kreis Warendorf werden für das Landratsamt Warendorf Kindertagesstätten in Raummodulbauweise errichtet.
Mit unserem maßgeschneiderten KIP-Baukonzept werden die drei baugleichen Modul-Kitas in nur kurzer Zeit in Ennigerloh, Sassenberg und Drensteinfurt aufgestellt.
Das entworfene Kitagebäude Konzept ist zukunftssicher und enthält vor allem gestalterische Freiheiten.
Die Containerbauweise bietet unserem Bauherren eine zuverlässige, wirtschaftliche Flexibilitätsfreiheit für zukünftige Planungen der Bildungseinrichtungen.
Die baugleichen Containerbauten können problemlos an diversen Standorten wiederaufgebaut werden.
Des Weiteren ist der Zusammenschluss der einzelnen Raummodule der Kitas sowie eine Aufstockung auf zwei Etagen schnell realisierbar.