Fertigstellung einer 2-geschossigen Schule in Modulbauweise in Helmstedt
Schulerweiterung in Modulbauweise
- Die Bruttogesamtfläche beträgt ca. 680 m²
- Abmessung der Raummodule: L ca. 8,50 m, B ca. 3,00 m
- Raumhöhe: unter Abhangdecke 2,75 m
- Anzahl der Raummodule: 22 Stück
- Geschossanzahl: 2
- Treppenhausmodule: 4 Stück - Abmaß: ca. 3,20 m x 6,10 m
- Zweite Dachschalte als Pultdach
- Außenfarbe: RAL 3009 "oxirot"
Wir durften für die Stadt Helmstedt diese 680 m² große Containeranlage errichten.
Es wurden über 110 Fensterelemente verbaut, die nun die Modulräume lichtdurchfluten und erhellen. Der Containerkomplex harmoniert durch seine betonte Grundrahmenfarbe „oxirot“ mit der anliegenden Grundschule und erstrahlt als gelungene, wirtschaftlich attraktive Unterrichtsraumerweiterung in Modulbauweise für die Grundschule in Helmstedt.
Außentreppenmodul mit Zugangstor:
Das Treppenmodul in RAL 3000 ist eine robuste, zuverlässige und langlebige Lösung für die Schulerweiterung in Modulbauweise. Geländer und Podeste des Moduls wurden verzinkt, was so einen wirksamen Korrosionsschutz bietet.
Das Geländer inklusive Handlauf sowie das Podest sind Teil des Treppenmoduls und bieten eine stabile Plattform zum Stehen und Gehen. Die Treppengitterroste (30x10 mm) sind ebenfalls verzinkt und haben eine Oberfläche mit einer Rutschklasse von R11. Der Abstand zwischen den Steigungen beträgt mindestens 70 mm und maximal 120 mm. Die Geländerhöhe beträgt 1100 mm und der Sicherheitsabstand maximal 110 mm. Die Treppe ist für eine Belastung von 500 kg/m² ausgelegt und verfügt über beidseitige Geländer mit Füllstäben von ca. 12mm Stärke. Die Horizontallast des Geländers beträgt mindestens 100kg/m². Die lichte Treppenbreite zwischen beiden Handläufen beträgt mindestens 1200mm. Die Steigung der Treppe beträgt ca. 170/280mm. Das Treppenmodul wird inklusive Zusatzanstrich geliefert, der einen effektiven Korrosionsschutz bietet.