Navigation überspringen Sitemap anzeigen

BV Grundschule Helmstedt


Die Firma KIP Fertigbau wird zum wiederholten Mal mit der Stadt Helmstedt ein neues Bauvorhaben umsetzen. Gerne möchten wir erwähnen, dass unser gesamtes KIP-Projekt Team sich für die hervorragende Zusammenarbeit mit den liebgewonnenen, altbekannten Gesichtern und Ansprechpartnern bedankt. Die Anlieferung unserer Modul-Container steht nun kurz bevor.

Diese Schulerweiterung in Modulbauweise hebt sich nicht nur durch die farblichen Akzente der Container-Außenfassade hervor, sondern auch durch die harmonisch und synchron abgestimmte Aufstellung der Modulelemente auf zwei Stockwerken mit beidseitigen angedockten Treppenhausmodulen.

Des Weiteren erhält die Schul-Containeranlage ein farblich abgestimmtes Pultdach zur Außenfassade. Durch die grünflächige Umgebung wird das Gebäude durch die Farbgestaltung der Außenverkleidung inkl. Grundrahmen in RAL 3009 „Oxid Rot“ und dem Dach sowie der beiden Modul-Außentreppenanlage in RAL 3000 „feuerrot“ erstrahlen. Das Rahmenprofil der Außentüren wird in RAL 7016 „anthrazit“ ausgeführt.  Die Fensterrahmen sowie die außenliegenden Fensterbänke sind ebenfalls in der gleichen Farbgestaltung. Die elektrisch bedienbare Beschattungsanlage mit C80 Alu-Lamellen wird in RAL 7012 „basaltgrau“ installiert. Das Interior wie zum Beispiel der Bodenbelag, die Wände und die Sanitäranlagen wird in grauen und weißen Tönen gehalten.

Folgendes Raumkonzept wurde für die Helmstedter Schulkinder vorgesehen:

Das Erd- sowie Obergeschoss sind in der Raumaufteilung identisch. Es führt jeweils ein seitlicher Flur zu den beiden großzügig angelegten, je ca. 65m² großen Unterrichtsräumen. Zwischen diesen Räumen liegt ein ca. 15 m² großer Gruppen-/Nebenraum, der beidseitig begangen werden kann.

An der linken Gebäudeachse befinden sich die voll ausgestatteten Sanitäranlagen für Damen und Herren sowie ein Hauswirtschafts-/Technikraum. 

Wir sind sehr erfreut, dass die Stadt Helmstedt zu einem unserer langjährigen Kunden gehört und wir nun dieses schöne 2-geschossige Schulgebäude errichten dürfen.

Wieder einmal herzlichen Dank!
Ihr KIP Team

Originalbeitrag als Flipbook
Tags
Zum Seitenanfang